Real Networks und der Betreiber des Satellitensystems Astra, die Société Européenne des Satellites (SES), wollen gemeinsam „Streaming Media“ über künstliche Himmelskörper testen. Dafür wird Real Networks breitbandige Streaming-Media-Inhalte aus den Bereichen Unterhaltung, Musik, Sport und Nachrichten für Endnutzer über das Direktempfangs-Satellitensystem Astra anbieten.
Zum Einsatz kommen die DVB/IP-Multimedia-Plattform Astra-Net von SES (www.astra-net.com) sowie die Real-System-G2-Technologie von Real Networks. Die gemeinsamen Tests dienen der Einführung einer IP-Multicast-Lösung, die den Empfang von Streaming-Media-Inhalten, „schneller und erlebnisreicher“ machen soll. Die Inhalte werden als IP-Datenströme direkt an Empfangskarten in Anwender-PCs in ganz Europa übertragen.
„Die Real-System-G2-Software und die Inhalte von Real Networks, in Kombination mit der Astra-Breitband-Infrastruktur, werden auf angeschlossenen PCs ein bislang unerreichtes Erlebnis beim Direktempfang von echtem Multimedia bieten,“ stellt der Astra-Manager Dean Olmstead in Aussicht.
Kontakt:
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.