Real Networks und der Betreiber des Satellitensystems Astra, die Société Européenne des Satellites (SES), wollen gemeinsam „Streaming Media“ über künstliche Himmelskörper testen. Dafür wird Real Networks breitbandige Streaming-Media-Inhalte aus den Bereichen Unterhaltung, Musik, Sport und Nachrichten für Endnutzer über das Direktempfangs-Satellitensystem Astra anbieten.
Zum Einsatz kommen die DVB/IP-Multimedia-Plattform Astra-Net von SES (www.astra-net.com) sowie die Real-System-G2-Technologie von Real Networks. Die gemeinsamen Tests dienen der Einführung einer IP-Multicast-Lösung, die den Empfang von Streaming-Media-Inhalten, „schneller und erlebnisreicher“ machen soll. Die Inhalte werden als IP-Datenströme direkt an Empfangskarten in Anwender-PCs in ganz Europa übertragen.
„Die Real-System-G2-Software und die Inhalte von Real Networks, in Kombination mit der Astra-Breitband-Infrastruktur, werden auf angeschlossenen PCs ein bislang unerreichtes Erlebnis beim Direktempfang von echtem Multimedia bieten,“ stellt der Astra-Manager Dean Olmstead in Aussicht.
Kontakt:
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…