Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) zankt sich nach Angaben des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ wieder mit dem Ex-Alliierten und neuerlichem Konkurrenten France Telecom. Diesmal geht es um den Fortbestand des zusammen mit dem US-Telefonriesen Sprint betriebenen Joint-ventures Global One. Beide Konzerne würden gerne die Alleinherrschaft über das bislang stark defizitäre Unternehmen übernehmen.
Am Wochenende seien Verhandlungen ohne Ergebnis abgebrochen worden. Laut dem „Spiegel“ planen die ehemaligen Telekommunikationspartner, in den kommenden Tagen konkurrierende Übernahmeangebote vorzulegen.
Das Tauziehen um die Vorherrschaft im Gemeinschaftsunternehmen dauert seit dem Zerwürfnis der Deutschen Telekom mit der France Telecom über die geplante, aber gescheiterte Übernahme der Telecom Italia durch die Bonner an.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.