Der Gründer der Free Software Foundation und des GNU-Projekts sowie Grundsteinleger für Linux, Richard Stallman (www.gnu.org/…), hat zum Boykott des Online-Buchhändlers Amazon aufgerufen. Grund: In einem Gerichtsurteil hat Amazon seinem Rivalen Barnesandnoble.com untersagt, eine patentierte Ein-Klick-Kaufoption einzusetzen.
Stallman befürchtet, Amazon werde künftig alle Online-Händler verklagen, die eine einfache E-Commerce-Lösung einsetzen. „Amazon erhebt das Patent auf eine wichtige und bestechend einfache Idee für Online-Handel“, schrieb Stallman in einer Rund-Mail. „Mit seinem Verbot zeigt Amazon, dass es die Idee monopolisieren will. Das ist ein klarer Angriff auf das World Wide Web und gegen den E-Commerce als solchen.“
Die Mail endet mit den Worten: „Bitte kaufe keine Bücher bei Amazon, bis die Firma aufhört, andere Sites mit ihrem Patent zu bedrohen.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…