„Stratot“ heißt es seit einigen Stunden auf der Website des Berliner Providers: Wer versuchte, die Site der Strato Medien AG www.strato.de zu erreichen, musste sich mit einer Fehlermeldung begnügen: „Der Server ist ausgefallen oder reagiert nicht“.
Schuld an dem Ausfall, von dem auch alle bei Strato gebuchten Websites betroffen sind, soll ein Stromausfall sein. Im Strato-Forum members.tripod.de/…, das jedoch nicht von dem Berliner Unternehmen selbst betrieben wird, trudeln indes im Minutentakt Spekulationen und Vermutungen über den Serverausfall ein.
Das Forum wird von einer „Interessengemeinschaft der Strato-Kunden“ betrieben und steht seit einigen Wochen im Netz (ZDNet berichtete).
Die Site hat sich zum Ziel gesetzt,
Das Unternehmen war für ZDNet bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, Kunden geben an, dass Anrufe bei Hotlines ohne Erfolg blieben.
Kontakt:
Strato, Tel.: 030/886150
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.
Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…
Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…