„Stratot“ heißt es seit einigen Stunden auf der Website des Berliner Providers: Wer versuchte, die Site der Strato Medien AG www.strato.de zu erreichen, musste sich mit einer Fehlermeldung begnügen: „Der Server ist ausgefallen oder reagiert nicht“.
Schuld an dem Ausfall, von dem auch alle bei Strato gebuchten Websites betroffen sind, soll ein Stromausfall sein. Im Strato-Forum members.tripod.de/…, das jedoch nicht von dem Berliner Unternehmen selbst betrieben wird, trudeln indes im Minutentakt Spekulationen und Vermutungen über den Serverausfall ein.
Das Forum wird von einer „Interessengemeinschaft der Strato-Kunden“ betrieben und steht seit einigen Wochen im Netz (ZDNet berichtete).
Die Site hat sich zum Ziel gesetzt,
Das Unternehmen war für ZDNet bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, Kunden geben an, dass Anrufe bei Hotlines ohne Erfolg blieben.
Kontakt:
Strato, Tel.: 030/886150
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…