Categories: Unternehmen

1999: Werbung im Web für vier Millarden Dollar

Die Ausgaben für Werbung im Web haben sich in diesem Jahr verdoppelt: 1999 steckten Unternehmen mehr als vier Milliarden Dollar in diese Art der Reklame.

Wenig überraschend: In der Branche geht man davon aus, dass sich dieser Trend auch im Jahr 2000 fortsetzt. „1999 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem die Internet-Werbung ihren massiven Durchbruch erlebte“, erklärte der Chef des Internet Advertising Bureau, Rich Le Furgy.

Im Sommer hatte eine Studie ergeben, dass Intel (Börse Frankfurt: INL) die deutsche Rangliste der online werbenden IT-Unternehmen anführt (ZDNet berichtete). Danach folgen mit geringem Abstand IBM Deutschland (Börse Frankfurt: IBM) und Dell Computer. Den vierten und fünften Platz belegen Hewlett-Packard (Börse Frankfurt: HWP) und die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Tag ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago