Categories: Unternehmen

1999: Werbung im Web für vier Millarden Dollar

Die Ausgaben für Werbung im Web haben sich in diesem Jahr verdoppelt: 1999 steckten Unternehmen mehr als vier Milliarden Dollar in diese Art der Reklame.

Wenig überraschend: In der Branche geht man davon aus, dass sich dieser Trend auch im Jahr 2000 fortsetzt. „1999 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem die Internet-Werbung ihren massiven Durchbruch erlebte“, erklärte der Chef des Internet Advertising Bureau, Rich Le Furgy.

Im Sommer hatte eine Studie ergeben, dass Intel (Börse Frankfurt: INL) die deutsche Rangliste der online werbenden IT-Unternehmen anführt (ZDNet berichtete). Danach folgen mit geringem Abstand IBM Deutschland (Börse Frankfurt: IBM) und Dell Computer. Den vierten und fünften Platz belegen Hewlett-Packard (Börse Frankfurt: HWP) und die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

7 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

8 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago