Nein, keine Vollversion, aber nach Ansicht der Entwickler ein weiterer Meilenstein: Netscapes Open-Source-Initiative Mozilla hat den Milestone 12 des Netscape Communicator 5, Codename Seamonkey, zum Download ins Netz gestellt. Die Entwickler nennen den Browser nun offiziell „Mozilla“, nachdem dies zuvor lediglich der Codename des Communicator und der Spitzname des Maskottchens war.
Interessierte können sich den neuen „Meilenstein“ unter www.mozilla.org/… holen.
Die Vorversion des fünften Netscape-Browsers ist für die Betriebssysteme Windows, Mac-OS, i386 Linux, OpenVMS und FreeBSD ausgelegt. Weitere Plattformen sollen in den kommenden Tagen folgen.
Der Milestone 12 bietet an Neuem: Dogfood Feature Implementation und Cleanup, verbesserte Performance, Parity und überarbeitetes Porting sowie höhere Stabilität. Die erste offizielle Betaversion des ehemals als „Navigator“ bekannten Mozilla-Browsers soll es Mitte Februar geben.
Bis zum Erscheinen der Vollversion des Netscape-Browsers bietet ZDNet den Communicator in der Variante 4.7 auf deutsch zum Download an:
Kontakt:
Netscape, Tel.: 0811/55370
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.