Nein, keine Vollversion, aber nach Ansicht der Entwickler ein weiterer Meilenstein: Netscapes Open-Source-Initiative Mozilla hat den Milestone 12 des Netscape Communicator 5, Codename Seamonkey, zum Download ins Netz gestellt. Die Entwickler nennen den Browser nun offiziell „Mozilla“, nachdem dies zuvor lediglich der Codename des Communicator und der Spitzname des Maskottchens war.
Interessierte können sich den neuen „Meilenstein“ unter www.mozilla.org/… holen.
Die Vorversion des fünften Netscape-Browsers ist für die Betriebssysteme Windows, Mac-OS, i386 Linux, OpenVMS und FreeBSD ausgelegt. Weitere Plattformen sollen in den kommenden Tagen folgen.
Der Milestone 12 bietet an Neuem: Dogfood Feature Implementation und Cleanup, verbesserte Performance, Parity und überarbeitetes Porting sowie höhere Stabilität. Die erste offizielle Betaversion des ehemals als „Navigator“ bekannten Mozilla-Browsers soll es Mitte Februar geben.
Bis zum Erscheinen der Vollversion des Netscape-Browsers bietet ZDNet den Communicator in der Variante 4.7 auf deutsch zum Download an:
Kontakt:
Netscape, Tel.: 0811/55370
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…