Mobilcom setzt seine vorweihnachtliche Einkaufstour fort: Nach Telepassport hat das Unternehmen jetzt den Full-Service-Provider D-Plus für 50 Millionen Mark und drei Millionen eigene Aktien übernommen.
Der Kaufvertrag zwischen dem Eigentümer Unisource, einem europaweit tätigen Joint-venture von KPN Telecom, Telia und Swisscom, und Mobilcom sei bereits unterzeichnet, teilte das Unternehmen mit. Er gelte rückwirkend zum 1. Oktober. Allerdings bedarf der Kauf noch der Zustimmung der Kartellbehörden.
D-Plus erwartet für das laufende Jahr nach Angaben von Mobilcom einen Umsatz von rund 625 Millionen DM und ein positives Geschäftsergebnis. Derzeit seien 390 Mitarbeiter bei D-Plus beschäftigt. Das Telekommunikationsunternehmen betreue derzeit 500.000 Kunden in den Geschäftsbereichen Mobilfunk, Festnetz, Internet und Mehrwertdienste. Der Fokus liege dabei auf dem Mobilfunkgeschäft.
Durch die Übernahme von D-Plus wächst die Kundenbasis der Mobilcom Unternehmensgruppe nach eigenen Angaben im Mobilfunkbereich um knapp 500.000 Vertragskunden auf rund 1,7 Millionen Mobilfunk-Kunden.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.