Mobilcom setzt seine vorweihnachtliche Einkaufstour fort: Nach Telepassport hat das Unternehmen jetzt den Full-Service-Provider D-Plus für 50 Millionen Mark und drei Millionen eigene Aktien übernommen.
Der Kaufvertrag zwischen dem Eigentümer Unisource, einem europaweit tätigen Joint-venture von KPN Telecom, Telia und Swisscom, und Mobilcom sei bereits unterzeichnet, teilte das Unternehmen mit. Er gelte rückwirkend zum 1. Oktober. Allerdings bedarf der Kauf noch der Zustimmung der Kartellbehörden.
D-Plus erwartet für das laufende Jahr nach Angaben von Mobilcom einen Umsatz von rund 625 Millionen DM und ein positives Geschäftsergebnis. Derzeit seien 390 Mitarbeiter bei D-Plus beschäftigt. Das Telekommunikationsunternehmen betreue derzeit 500.000 Kunden in den Geschäftsbereichen Mobilfunk, Festnetz, Internet und Mehrwertdienste. Der Fokus liege dabei auf dem Mobilfunkgeschäft.
Durch die Übernahme von D-Plus wächst die Kundenbasis der Mobilcom Unternehmensgruppe nach eigenen Angaben im Mobilfunkbereich um knapp 500.000 Vertragskunden auf rund 1,7 Millionen Mobilfunk-Kunden.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…