Mit deutlichen Worten hat der VATM (Verband für Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten) die Äußerungen von Telekom-Chef Ron Sommer zum Telekommunikationsmarkt in Deutschland kritisiert.
Sommer hatte am Montag die Politik der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation getadelt, die in seinen Augen die Wettbewerber bevorzugt. Dazu erklärte jetzt der VATM: „Das ist also Ron Sommers Verständnis von Wettbewerb. Was die Wettbewerber schon immer vermutet haben: Ron Sommer will den Wettbewerb – aber bitte ohne den Verlust von Marktanteilen.“
Laut Sommer besitzt die Telekom (Börse Frankfurt: DTE) nirgends mehr ein Monopol. Der VATM kritisiert, dass der Telekom-Boss diesen rein rechtlichen Zustand mit dem Wettbewerb verwechsle. Zum Wettbewerb gehöre aber mehr, als in einigen Teilbereichen Monopole aufzugeben.
Im VATM haben sich rund 40 Wettbewerber des Ex-Monopolisten zusammengeschlossen, unter ihnen Mannesmann, Debitel, Mobilcom und Viag-Interkom.
Kontakt:
VATM, Tel.: 0221/3767725
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…