Mit deutlichen Worten hat der VATM (Verband für Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten) die Äußerungen von Telekom-Chef Ron Sommer zum Telekommunikationsmarkt in Deutschland kritisiert.
Sommer hatte am Montag die Politik der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation getadelt, die in seinen Augen die Wettbewerber bevorzugt. Dazu erklärte jetzt der VATM: „Das ist also Ron Sommers Verständnis von Wettbewerb. Was die Wettbewerber schon immer vermutet haben: Ron Sommer will den Wettbewerb – aber bitte ohne den Verlust von Marktanteilen.“
Laut Sommer besitzt die Telekom (Börse Frankfurt: DTE) nirgends mehr ein Monopol. Der VATM kritisiert, dass der Telekom-Boss diesen rein rechtlichen Zustand mit dem Wettbewerb verwechsle. Zum Wettbewerb gehöre aber mehr, als in einigen Teilbereichen Monopole aufzugeben.
Im VATM haben sich rund 40 Wettbewerber des Ex-Monopolisten zusammengeschlossen, unter ihnen Mannesmann, Debitel, Mobilcom und Viag-Interkom.
Kontakt:
VATM, Tel.: 0221/3767725
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.