Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat zwei Patches für Sicherheitsprobleme im Internet Explorer für das Mac-OS zum Download bereitgestellt.
Der eine Patch sorgt dafür, dass Mail-Anhänge in Outlook Express 5.01 nicht ungewollt – also automatisch – auf die Festplatte kopiert werden, der andere ersetzt die digitalen Signaturen, die am 31. Dezember 1999 ablaufen. Mitte Dezember hatte das Unternehmen auf den Bug hingewiesen (ZDNet berichtete): Die digitale Signatur des Browsers läuft an Sylvester aus, beim Einkauf würden sensible Daten unverschlüsselt übers Netz gesendet. Zudem werden künftig auch „X509 V3“-Signaturen unterstützt.
Der Download kann unter www.microsoft.com/… (englische Version) oder www.microsoft.com/… (deutsche Version) vorgenommen werden.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…