Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat zwei Patches für Sicherheitsprobleme im Internet Explorer für das Mac-OS zum Download bereitgestellt.
Der eine Patch sorgt dafür, dass Mail-Anhänge in Outlook Express 5.01 nicht ungewollt – also automatisch – auf die Festplatte kopiert werden, der andere ersetzt die digitalen Signaturen, die am 31. Dezember 1999 ablaufen. Mitte Dezember hatte das Unternehmen auf den Bug hingewiesen (ZDNet berichtete): Die digitale Signatur des Browsers läuft an Sylvester aus, beim Einkauf würden sensible Daten unverschlüsselt übers Netz gesendet. Zudem werden künftig auch „X509 V3“-Signaturen unterstützt.
Der Download kann unter www.microsoft.com/… (englische Version) oder www.microsoft.com/… (deutsche Version) vorgenommen werden.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.