Die Händler sind zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft – die Online-Händler noch mehr. So meldet Yahoo, dass der Umsatz in seinem Shopping-Bereich in den letzten Wochen vor dem Fest um 385 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen sei.
Nach Angaben des Unternehmens seien allein zwischen dem 13. Und dem 17. Dezember mehr Bestellungen eingegangen als im gesamten Vorweihnachtszeitraum 1998. Die meistgesuchten Artikel seien „Gameboy“, „Uhren“, „Palm V“ und „Barbie“ gewesen.
Das Internet-„Portal“ Yahoo hatte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Pro-Forma-Gewinn von 40,4 Millionen Dollar oder 14 Cent je Aktie eingefahren. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres war dies ein Plus von 6,9 Millionen Dollar oder zwei Cent pro Anteilschein. Der Umsatz war auf 155 Millionen Dollar gestiegen, im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es noch 60 Millionen Dollar.
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Yahoo, Tel.: 089/231970
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