Mit dem „Kxl-Rw10a“ bringt Panasonic einen portablen CD-R/RW-Rekorder für Notebooks und Desktops auf den Markt. Das Gerät lässt sich nach Angaben des Unternehmens über einen mitgelieferten PC-Card-Adapter im Scheckkartenformat an jedes Windows-Notebook anschließen.
Der Rekorder bespielt CD-R- und CD-RW-Medien mit bis zu vierfacher Geschwindigkeit und verfügt über eine 20-fache Lesegeschwindigkeit.
Das rund 360 Gramm Gramm schwere Gerät wird mit einem PCMCIA-Karten-Adapter geliefert und ist damit sowohl im CardBus- als auch im 16-Bit-Modus einsetzbar.
Systemvoraussetzungen sind die Betriebssysteme Windows 95, 98 oder NT 4.0. Der Prozessor sollte eine Taktfrequenz von mindestens 133 MHz haben, der Arbeitsspeicher mindestens 32 MByte groß sein.
Das Gerät ist nach Angaben von Panasonic ab sofort zum Preis von 859 Mark erhältlich.
Kontakt:
Panasonic, Tel.: 040/85490
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.