Die Übernahme einer Mehrheit von Isis durch Mannesmann-Arcor ist perfekt. Das Bundeskartellamt und die zuständigen Aufsichtsratsgremien hatten keine Einwände gegen die Mehrheitsbeteiligung von 64,9 Prozent am Düsseldorfer Stadtnetzbetreiber.
Mannesmann Arcor hatte im August 1999 den beabsichtigten Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der regionalen Telefongesellschaft ISIS angekündigt (ZDNet berichtete). Neben dem Hauptgesellschafter Mannesmann Arcor sind die Stadtwerke Düsseldorf (17,5%), die WestLB (10%), die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (5%) sowie die Stadtwerke Neuss (2,6%) im Gesellschafterkreis von ISIS vertreten.
Das Düsseldorfer Unternehmen wurde 1994 gegründet und beschäftigt zurzeit rund 300 Mitarbeiter. Für das Jahr 1999 erwartet der Citynetz-Betreiber einen Umsatz von rund 76 Millionen DM.
Kontakt:
Isis, Tel.: 0211/8527609
Arcor-Hotline, 0800 / 1070800
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…