Ebay geht auf Nummer sicher: Der Online-Auktionator hat angekündigt, am Silvesterabend seine Site für einige Stunden (www.ebay.com) herunterzufahren.
Einen Tag vor Silvester postete Ebay auf seiner Startseite die Nachricht, dass „wegen einer Jahr-2000-Überprüfung“ die Site am 31. Dezember von drei Uhr nachmittags (pazifischer Zeit) an für drei Stunden lang nicht erreichbar sein werde.
Bereits gestern hatte eine Behörde des Pentagon angekündigt, ihre Site für mehrere Stunden aus dem Netz zu nehmen (ZDNet berichtete). Die Site des zum US-Verteidigungsministerium gehörenden „Defence Finance and Accounting Service“ (DFAS) will sich so vor Cyberattacken schützen.
Mehr zum Jahr-2000-Problem vermittelt ein ZDNet-Spezial zum Thema Wettlauf gegen die Zeit, das ständig aktualisiert wird.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.