Seit fünf Jahren veröffentlicht das Marktforschungsinstitut International Data Corp. (IDC) zum Jahreswechsel seine Vorhersagen für die kommenden zwölf Monate. Für das Jahr 2000 sagt die Firma Kurskorrekturen für überbewertete Internet-Aktien, den Eintritt vieler „.com“-Unternehmen in die Gewinnzone sowie eine explosionsartige Verbreitung von kostenlosen Internet-Zugängen voraus.
Zum Ende des Jahres seien Gratis-Zugänge ins Internet – zumindest in den USA, mit Verzögerungen auch im Rest der Welt – eher die Regel denn die Ausnahme, so IDC. Habe sich das Prinzip einmal durchgesetzt, müssten sich kostenpflichtige Anbieter warm anziehen, so IDC-Chef Frank Gens. Niemand zahle für etwas, das er auch umsonst haben könnte. Als Beispiel für den Beginn eines alles beherrschen Trends nannte er einen noch frischen Vertrag zwischen dem Supermarktriesen Kmart und Yahoo.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…