Gigabell hat den amerikanischen Internet-Backbone-Provider „Lightning Internet Services LLC“ aus New York übernommen. Hauptversammlung und Aufsichtsrat müssen dem Kauf noch zustimmen. Lightning Internet Services bietet nach Angaben von Gigabell klassische Internet-Zugangsdienste und Server Housing-Leistungen ausschliesslich fuer Geschaeftskunden an. Einige der rund 200 Kunden des Unternehmens seien in Europa ansässige Internet-Service-Provider.
Mit der Übernahme werde nun auch in Amerika der Grundstein zur „dreibeinigen Strategie“, Voice, Internet-Backbone und -zugang sowie E-Commerce gelegt. Von besonderem Interesse sei dabei die Tatsache, dass beide Unternehmen zum Teil auf dieselben Lieferanten zugriffen und die selben Peering-Punkte nutzen.
Das gekaufte Unternehmen hat im abgelaufenen Jahr einen Umsatz von voraussichtlich rund 2,3 Millionen Euro erzielt und dabei einen Verlust von rund 500.000 Euro eingefahren.
Gigabell hatte vor kurzem den E-Commerce Anbieter Webleicester in Großbritannien sowie den Intemet-Service-Provider Abacus in Östereich gekauft.
Kontakt:
Gigabell, Tel.: 069/17084100
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…