Letzte Woche Gravis, diese Woche ABC: Der Berliner Hersteller von ISDN-Produkten Teles ist auf großer Einkaufstour. Nun hat das hauptstädtische Unternehmen den Regensburger Provider-Verbund ABC Telemedia sowie sein Schwesterunternehmen ABC Televerlag für zehn Millionen Mark übernommen.
Die 1986 gegründete Telemedia betreut 935 Internet-Service-Provider (ISPs) und stellt für sie Server und Software. Der Televerlag ist auf Datenverarbeitung und die Produktion von CD-ROMs spezialisiert. Die beiden ABC-Gesellschaften peilen in diesem Jahr einen gemeinsamen Umsatz von fünf Millionen Mark an.
Aus dem ABC-Umfeld stammte auch die 1991 gestartete ehemalige Nummer Eins im deutschen Internet-Buchversand, der ABC Bücherdienst/Telebuch. Dieser war Ende April 1998 von Amazon aufgekauft worden.
Der Telemedia-Vorstand Wolfgang Glaser sieht die Zukunft seines nun verkauften Unternehmens positiv: „Wir streben an, aus einer Hand alle Dienstleistungen von Domains über Webspace bis hin zum Dial-up zum günstigsten Preis anzubieten“, erklärte er gegenüber ZDNet.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…