Categories: Unternehmen

Hansenet senkt Internet-Preise

Der lokale Provider Hansenet kündigt für den 1. Februar 2000 eine Gebührensenkung für Preselection und Internet-Zugang an. Die Tochtergesellschaft der Hamburgischen Electricitäts-Werke reduziert die Preise für die Produktvarianten „Standard“ und „Profi“ jeweils um rund 25 Prozent.

Bei der „Profi-Variante“ kostet der Zugang unabhängig von der Nutzungsdauer 40 Mark im Monat (zuvor 50 Mark). Der Verbindungspreis beträgt dann tagsüber 3,4 Pfennig pro Minute (zuvor vier Pfennig), abends und am Wochenende 2,4 Pfennig pro Minute (zuvor 2,5 Pfennig). „Das Profi-Paket rechnet sich im Vergleich zu unserer Standard-Variante bereits für Kunden, die täglich mehr als eine Stunde im Internet sind“, preist Hansenet-Chef Karl-Heinz Mäver sein Angebot.

Im „Standard-Paket“ für Online-Newbies kostet die Online-Minute in der Hauptzeit 5,9 Pfennig, in der Nebenzeit 4,9 Pfennig. „In beiden Produktvarianten erfolgt die Abrechnung sekundengenau“, erläuterte der Hansenet-Chef. Im Preis inbegriffen seien in beiden Modellen eine eigene E-Mail-Adresse und ein Bereich für eine persönliche Homepage.

Die Preselection-Preise für Telefongespräche betragen im „Basismodell“ (20-km-Nahbereich) je nach Tageszeit zwischen 2,9 und 5,9 Pfennig pro Minute. Der Regionaltarif für die 50-km-Zone liegt zwischen 3,9 und 7,9 Pfennig pro Minute.

Kontakt: Hansenet, Tel.: 0800/4110411

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

2 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

2 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

2 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

3 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

3 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago