Der Distributor und Börsenliebling VA Linux Systems hat das „Portal“ Sourceforge (sourceforge.net) ins Netz gestellt. Die Site bietet Open-Source-Programmierern eine Unzahl von Codes zum Download an und hilft bei der gemeinsamen Entwicklung neuer Applikationen.
Interessierte, die an einem Projekt Anteil nehmen wollen, müssen sich zunächst registrieren und den entsprechenden Administrator kontaktieren. Dieser überwacht in der Folge die Korrektheit des erzeugten Codes und ob er dem Projekt hinzugefügt werden kann.
Neben Linux-Projekten sollen auch andere Open-Source-Codes auf Basis von OpenBSD, Palm-OS und sogar Windows berücksichtigt werden.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Linux-Ein- und Umstieg vermittelt ein großes Special, das ständig aktualisiert wird.
Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-DiskussionsforumGelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.