Der Distributor und Börsenliebling VA Linux Systems hat das „Portal“ Sourceforge (sourceforge.net) ins Netz gestellt. Die Site bietet Open-Source-Programmierern eine Unzahl von Codes zum Download an und hilft bei der gemeinsamen Entwicklung neuer Applikationen.
Interessierte, die an einem Projekt Anteil nehmen wollen, müssen sich zunächst registrieren und den entsprechenden Administrator kontaktieren. Dieser überwacht in der Folge die Korrektheit des erzeugten Codes und ob er dem Projekt hinzugefügt werden kann.
Neben Linux-Projekten sollen auch andere Open-Source-Codes auf Basis von OpenBSD, Palm-OS und sogar Windows berücksichtigt werden.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Linux-Ein- und Umstieg vermittelt ein großes Special, das ständig aktualisiert wird.
Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-DiskussionsforumGelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…