Das Würzburger Unternehmen Computeam (www.ctonline.de) bietet ab sofort eine Flatrate für monatlich 89 Mark an. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Monate, die Einrichtungsgebühr nochmals 89 Mark.
Nach Angaben des Providers sind im monatlichen Preis zehn MByte für die eigene Homepage, eine „.de“- oder „.com“-Domain sowie ein E-Mail-Postfach inbegriffen. Computeam nutzt die derzeit 78 Einwahlpunkte der Deutschen Telekom und verspricht den potentiellen Kunden „keine besetzten Leitungen“. Die Einwahl erfolgt über eine bundeseinheitliche Rufnummer.
Mit einer Standleitung ist das Angebot jedoch nicht zu vergleichen, so erhalten Kunden nach der Einwahl eine dynamische IP-Adresse zugewiesen. Außerdem wird die Verbindung, wie bei Angeboten dieser Art üblich, 24 Stunden nach der Einwahl automatisch getrennt.
Ein monatliches Transferlimit ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters nicht enthalten. Das E-Mail-Postfach ist auf eine maximale Größe von fünf MByte begrenzt.
Kontakt:
Computeam, Tel.: 0931/2786546
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.