89-Mark-Flatrate floppte

Das Würzburger Wunder ist ausgeblieben: Der fränkische Provider Computeam (www.ctonline.de), der noch am Montagvormittag für ein Flatrate zum monatlichen Preis von 89 Mark geworben hatte, nahm das Angebot nach wenigen Stunden wieder aus dem Netz.

„Aufgrund von internen Fehlern, enstanden durch eine unvollständige Übermittlung von Daten, ist es uns nicht möglich, die ‚Ctonline‘-Flatrate in der angegeben Form zu realisieren“, heißt es auf der Site. Der Geschäftsführer des Unternehmens, Dirk Schrader, erklärte gegenüber ZDNet: „Uns ist bei der Kalkulation der Kosten ein wesentlicher Fehler unterlaufen. Wir versichern allen unseren Kunden, die sich bisher angemeldet haben, dass ihre Daten schon jetzt gelöscht sind und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben werden.“ Man werde in den nächsten Wochen ein überarbeitetes Angebot vorlegen.

Computeam hatte am Montagvormittag mit folgenden Konditionen für seine Flatrate geworben: Einrichtungsgebühr 89 Mark, monatlicher Grundpreis 89 Mark, Mindestlaufzeit drei Monate. Zum Paket sollte eine „.com“-Domain, zehn MByte Webspace für die eigene Homepage sowie eine E-Mail-Adresse gehören.

Bemerkenswert: Während am Vormittag die Flatrate-Hotline ständig belegt war, ertönte am Nachmittag nur noch das Freizeichen.

Kontakt:
Computeam, Tel.: 0931/2786546

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Samsung meldet Umsatz- und Gewinnanstieg im vierten Quartal

Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…

6 Stunden ago

Gartner: Markt für KI-Chips wächst 2025 voraussichtlich um 37 Prozent

Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…

21 Stunden ago

Hackerangriff auf US-Finanzministerium

Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…

1 Tag ago

OT-Systeme entwickeln sich zunehmend zum Einfallstor für Cyberangriffe

Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…

1 Tag ago

Phishing-Klicks haben sich 2024 fast verdreifacht

Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…

1 Tag ago

Wie Linkaufbau-Agenturen Onlineshops zum Erfolg in Google

Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.

1 Tag ago