Real Networks wendet sich gegen Gerüchte, wonach Yahoo sich von seiner Streaming-Technik zugunsten der von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) verabschieden wolle. Bereits am 5. Januar habe man die Verlängerung der Zusammenarbeit unterzeichnet. Yahoo werde auch weiterhin die jeweils neueste Version des MP3-Players Real System G2 anbieten.
Das Real System G2 enthält den Real Server 7 sowie den Real Producer 7 und versorgt die „Portal“-Site mit Upgrade- und Erweiterungsmöglichkeiten für die bereits vorhandenen Real-Systeme.
„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Real Networks fortzusetzen. Wir können unseren Business-Services-Kunden und Endanwendern eine Streaming-Technologie zur Verfügung stellen und damit unserer Verpflichtung gegenüber den Yahoo-Anwendern und -Kunden gerecht werden“, sagte der Broadcast-Chef bei Yahoo, Kevin Parke. Die Broadcast Division war vor ihrer Übernahme durch Yahoo Ende März 1999 als der Streaming-Pionier Broadcast.com bekannt (ZDNet berichtete).
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.