Real Networks wendet sich gegen Gerüchte, wonach Yahoo sich von seiner Streaming-Technik zugunsten der von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) verabschieden wolle. Bereits am 5. Januar habe man die Verlängerung der Zusammenarbeit unterzeichnet. Yahoo werde auch weiterhin die jeweils neueste Version des MP3-Players Real System G2 anbieten.
Das Real System G2 enthält den Real Server 7 sowie den Real Producer 7 und versorgt die „Portal“-Site mit Upgrade- und Erweiterungsmöglichkeiten für die bereits vorhandenen Real-Systeme.
„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Real Networks fortzusetzen. Wir können unseren Business-Services-Kunden und Endanwendern eine Streaming-Technologie zur Verfügung stellen und damit unserer Verpflichtung gegenüber den Yahoo-Anwendern und -Kunden gerecht werden“, sagte der Broadcast-Chef bei Yahoo, Kevin Parke. Die Broadcast Division war vor ihrer Übernahme durch Yahoo Ende März 1999 als der Streaming-Pionier Broadcast.com bekannt (ZDNet berichtete).
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…