Cable and Wireless hat acht europäische Internet Service Provider (ISPs) erworben. Der Anbieter von integrierten Kommunikationsdienstleistungen hat für die Unternehmen aus Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz nach eigenen Angaben 500 Millionen Dollar (rund 950 Millionen Mark) ausgegeben.
C&W will parallel weitere 500 Millionen Dollar für den Ausbau seines europäischen IP-Netzes bereitstellen. Ziel sei es, ein europäisches Datennetz mit Verbindungen zwischen mehr als 200 Städten und Anschluss an das weltweite Netzwerk von Cable & Wireless zu errichten. Bis zum April sollen 18 europäische Städte angebunden sein.
Nach Angaben des Unternehmens wird der Erwerb der acht ISPs ein jährliches Umsatzplus von 130 Millionen Dollar einbringen. Die Mitarbeiterzahl werde sich um etwa 1000 erhöhen.
In Deutschland ist Cable & Wireless mit zwei eigenen Tochtergesellschaften, der Cable & Wireless Deutschland GmbH und dem Internet Solution Provider Cable & Wireless ECRC GmbH, vertreten.
Kontakt:
C&W Deutschland, Tel.: 0211/601000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…