Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) und die Sun-Abteilung von Netscape werden dem deutschen Mobilfunkanbieter E-Plus beim Aufbau eines eigenen Internet-Services behilflich sein. „E-Plus Online“ soll im ersten Quartal dieses Jahres starten.
Der neue ISP soll die Integration von Festnetz- und mobilem Portal übernehmen, wodurch Nutzer die Inhalte eines noch zu errichtenden E-Plus-Internet-Portals sowohl per Festnetz als auch übers WAP-Handy abrufen könnten.
Angeboten werden über E-Plus Online Informationen, Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Mobilität und mobile Kommunikation, sagte der E-Plus-Manager Charles Fränkl. Dazu komme die E-Plus-Technik High Speed Mobile Data zum Einsatz, die den mobilen Datentransfer mit bis zu 56 KBit/s ermögliche.
Grundlegendes zum Wireless Application Protocol (WAP) vermittelt ein Artikel von PC Professionell.
Kontakt:
E-Plus, Tel.: 0211/4480
Sun, Tel.: 089/460080
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.