Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) und die Sun-Abteilung von Netscape werden dem deutschen Mobilfunkanbieter E-Plus beim Aufbau eines eigenen Internet-Services behilflich sein. „E-Plus Online“ soll im ersten Quartal dieses Jahres starten.
Der neue ISP soll die Integration von Festnetz- und mobilem Portal übernehmen, wodurch Nutzer die Inhalte eines noch zu errichtenden E-Plus-Internet-Portals sowohl per Festnetz als auch übers WAP-Handy abrufen könnten.
Angeboten werden über E-Plus Online Informationen, Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Mobilität und mobile Kommunikation, sagte der E-Plus-Manager Charles Fränkl. Dazu komme die E-Plus-Technik High Speed Mobile Data zum Einsatz, die den mobilen Datentransfer mit bis zu 56 KBit/s ermögliche.
Grundlegendes zum Wireless Application Protocol (WAP) vermittelt ein Artikel von PC Professionell.
Kontakt:
E-Plus, Tel.: 0211/4480
Sun, Tel.: 089/460080
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…