Unter www.sms-infowelt.de können sich Handybesitzer für einen werbefinanzierten SMS-Dienst registrieren lassen. Angeboten werden kostenlose Kurznachrichten aus den Bereichen Politik, Sport, Wirtschaft und Vermischtes.
Nach Angaben des Anbieters kann der Nutzer selbst auswählen, welche Nachrichten er kostenlos empfangen will. Die Auswahl der Dienste sei mittels persönlichem Code jederzeit änderbar. Finanziert werden die Gratisnachrichten durch eine Werbezeile in der SMS.
Die großen Mobilfunkbetreiber bieten ähnliche Dienste bereits seit einiger Zeit an. Allerdings kostet hier eine Kurznachricht zwischen 13 und 39 Pfennig. Etwas umständlich gestaltet sich die Anmeldung für den kostenlosen SMS-Dienst: Eine Registrierung ist zwar online möglich, das Formular muss aber ausgedruckt, unterschrieben und an den Betreiber gefaxt werden.
Kontakt:
SMS Infowelt, E-Mail: info@sms-infowelt.de
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…