Unter www.sms-infowelt.de können sich Handybesitzer für einen werbefinanzierten SMS-Dienst registrieren lassen. Angeboten werden kostenlose Kurznachrichten aus den Bereichen Politik, Sport, Wirtschaft und Vermischtes.
Nach Angaben des Anbieters kann der Nutzer selbst auswählen, welche Nachrichten er kostenlos empfangen will. Die Auswahl der Dienste sei mittels persönlichem Code jederzeit änderbar. Finanziert werden die Gratisnachrichten durch eine Werbezeile in der SMS.
Die großen Mobilfunkbetreiber bieten ähnliche Dienste bereits seit einiger Zeit an. Allerdings kostet hier eine Kurznachricht zwischen 13 und 39 Pfennig. Etwas umständlich gestaltet sich die Anmeldung für den kostenlosen SMS-Dienst: Eine Registrierung ist zwar online möglich, das Formular muss aber ausgedruckt, unterschrieben und an den Betreiber gefaxt werden.
Kontakt:
SMS Infowelt, E-Mail: info@sms-infowelt.de
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.