Das schwedische Unternehmen Domain Technology hat unter (www.domainforum.de) eine neue Suchmaschine für die begehrten Top-Level-Domains ins Netz gestellt.
Nach Eingabe des gesuchten Namens verrät die Site nicht nur, wer die Adresse schon besitzt, sondern informiert auch darüber, welche anderen URLs der Inhaber für sich gepachtet hat und welche Alternativen mit anderen Endungen oder mit abgeänderten Namen noch zu haben sind.
Das umfangreiche Informationsangebot eignet sich vor allem für Surfer, die nach Alternativen für schon vergebene URLs suchen. Wer schon eine fixe „.de“-Adresse im Kopf hat, ist besser beraten, sich direkt beim Denic nach der Verfügbarkeit zu erkundigen, um auf diese Weise dem verbreiteten Domain-Grabbing vorzubeugen.
Für die Registrierung einer „.de“-Domain verlang der Anbieter 199 Mark, „.com“, „.net“ und „.org“-Adressen sind für 359 Mark zu haben. Ausländische URLs schlagen mit 300 bis 860 Mark zu Buche.
Kontakt:
Domainforum, Tel.: 040/35716622
Denic, Tel.: 01802/336420
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…