Das schwedische Unternehmen Domain Technology hat unter (www.domainforum.de) eine neue Suchmaschine für die begehrten Top-Level-Domains ins Netz gestellt.
Nach Eingabe des gesuchten Namens verrät die Site nicht nur, wer die Adresse schon besitzt, sondern informiert auch darüber, welche anderen URLs der Inhaber für sich gepachtet hat und welche Alternativen mit anderen Endungen oder mit abgeänderten Namen noch zu haben sind.
Das umfangreiche Informationsangebot eignet sich vor allem für Surfer, die nach Alternativen für schon vergebene URLs suchen. Wer schon eine fixe „.de“-Adresse im Kopf hat, ist besser beraten, sich direkt beim Denic nach der Verfügbarkeit zu erkundigen, um auf diese Weise dem verbreiteten Domain-Grabbing vorzubeugen.
Für die Registrierung einer „.de“-Domain verlang der Anbieter 199 Mark, „.com“, „.net“ und „.org“-Adressen sind für 359 Mark zu haben. Ausländische URLs schlagen mit 300 bis 860 Mark zu Buche.
Kontakt:
Domainforum, Tel.: 040/35716622
Denic, Tel.: 01802/336420
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.