Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hat angekündigt, ihre Mobilfunk-Aktivitäten in der T-Mobile International AG zu bündeln. Den Vorstandsvorsitz der neuen Mobilfunk-Holding mit Sitz in Bonn übernimmt Kai-Uwe Ricke, bislang Chef der Deutschen Telekom-Tochter T-Mobil.
„Die Konzentration der Mobilfunk-Beteiligungen unter dem Dach der neuen Holding ist die logische Konsequenz unserer Zielsetzung, einen pan-europäischen Mobilfunk-Carrier zu schaffen, der zu den fünf führenden Anbietern weltweit gehört“, erklärte der Telekom-Chef Ron Sommer.
In der T-Mobile International AG werden zunächst die europäischen Mobilfunk-Aktivitäten des Telekom Konzerns zusammengefasst. Dazu zählen die Tochtergesellschaften und Mehrheitsbeteiligungen T-Mobil (Deutschland), One2One (Großbritannien) und max.mobil (Österreich) mit zusammen 15 Millionen Kunden sowie Joint-Ventures in Polen, Tschechien und Russland, die insgesamt noch einmal drei Millionen Mobilfunk-Kunden bedienen.
Kontakt:
T-Mobil, Tel.: 0228/9360
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…