Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hat angekündigt, ihre Mobilfunk-Aktivitäten in der T-Mobile International AG zu bündeln. Den Vorstandsvorsitz der neuen Mobilfunk-Holding mit Sitz in Bonn übernimmt Kai-Uwe Ricke, bislang Chef der Deutschen Telekom-Tochter T-Mobil.
„Die Konzentration der Mobilfunk-Beteiligungen unter dem Dach der neuen Holding ist die logische Konsequenz unserer Zielsetzung, einen pan-europäischen Mobilfunk-Carrier zu schaffen, der zu den fünf führenden Anbietern weltweit gehört“, erklärte der Telekom-Chef Ron Sommer.
In der T-Mobile International AG werden zunächst die europäischen Mobilfunk-Aktivitäten des Telekom Konzerns zusammengefasst. Dazu zählen die Tochtergesellschaften und Mehrheitsbeteiligungen T-Mobil (Deutschland), One2One (Großbritannien) und max.mobil (Österreich) mit zusammen 15 Millionen Kunden sowie Joint-Ventures in Polen, Tschechien und Russland, die insgesamt noch einmal drei Millionen Mobilfunk-Kunden bedienen.
Kontakt:
T-Mobil, Tel.: 0228/9360
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.