SAP hat im Geschäftsjahr 1999 den Umsatz um 18 Prozent auf 4,32 Milliarden Mark gesteigert. Für das erste Halbjahr 2000 rechnet das Walldorfer Unternehmen jedoch mit einem langsameren Wachstum.
Der Gewinn vor Steuern wuchs im vergangenen Jahr ebenfalls um 18 Prozent auf 2,19 Milliarden Mark. „Das Rekordergebnis im vierten Quartal und die gute Auftragspipeline sind eine ausgezeichnete Basis für die Fortsetzung unseres wachsenden Produktgeschäfts im Jahr 2000“, erklärte der Vorstandssprecher Henning Kagermann bei der Bekanntgabe der Zahlen.
Er geht davon aus, dass in der ersten Jahreshälfte 2000 das Wachstum im Servicegeschäft vermutlich geringer sein wird als in der Vergangenheit. Darüber hinaus sei mit zusätzlichen Personal- und Marketingkosten im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung von mySAP.com zu rechnen. Dies mache es wahrscheinlich, dass der Kostenanstieg im ersten Quartal um einige Prozentpunkte höher sein werde als der Umsatzanstieg.
Kontakt:
SAP, Tel.: 06227/747474
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…