Ricardo hat angekündigt, seine Aktivitäten auf europäischer Ebene auszudehnen. Heute geht die Site www.goricardo.co.uk, eine hundertprozentige Tochter von Ricardo Deutschland, in Großbritannien online. Außerdem habe man in den Niederlanden den dortigen Marktführer Veiling.com übernommen, teilte das Unternehmen mit.
Mit den 20.000 holländischen Kunden zähle Ricardo europaweit insgesamt rund 500.000 registrierte Nutzer, so das Unternehmen. In Frankreich und Italien wolle man Anfang April seine virtuellen Pforten öffnen. In Asien habe sich Ricardo mit 17,5 Prozent an similan.com mit Sitz in Singapur beteiligt.
Der Ricardo-Vorstand Stefan Wiskemann erklärte zu der Expansion, man wolle „mittelfristig eine globale Marke schaffen“. Anders als in Deutschland würden in Großbritannien vorläufig nur Auktionen von privat an privat angeboten.
Kontakt:
Ricardo-Hotline, 0800/7422736
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.