Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hat nähere Details zum Börsengang des Tochterunternehmens T-Online bekannt gegeben. Demnach soll T-Online Mitte April den Schritt aufs Parkett wagen.
Die Deutsche Telekom wird nach eigenen Angaben auch nach dem Börsengang eine deutliche Mehrheitsbeteiligung an der Gesellschaft halten. Als globale Koordinatoren des Bankenkonsortiums, das den Börsengang begleiten wird, sind die Dresdner Bank Kleinwort Benson und Goldman Sachs benannt. Die gleichen Häuser hatten bereits im November 1996 den Börsengang der Deutschen Telekom begleitet.
Nähere Details wie Bookbuildingspanne und Zeichnungsfrist will das Unternehmen „zeitgerecht“ mitteilen. Den mehr als 500.000 Mitgliedern des Forum T-Aktie sowie den Kunden von T-Online, die ihre E-Mail-Adresse eingerichtet haben, würden alle notwendigen Informationen rechtzeitig unaufgefordert zur Verfügung gestellt.
T-Online hat seine Kundenzahlen nach Angaben der Telekom innerhalb von zwei Jahren von 1,93 Millionen auf jetzt rund 4,2 Millionen mehr als verdoppelt. 1999 sei die Zahl der Kunden um 1,5 Millionen oder mehr als 50 Prozent gestiegen.
Kontakt:
T-Online Info-Hotline, 0800/3305700
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…