Der Boom im Bereich Mobilfunk und Internet wird auch im Jahr 2000 anhalten. Davon geht zumindest die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post aus.
Bei kundenfreundlicher Preispolitik der Netzbetreiber sei mit über 35 Millionen Mobilfunkkunden zum Ende dieses Jahres zu rechnen, teilte die Behörde anlässlich der Veröffentlichung ihres Marktberichts 1999 mit. Im vergangenen Jahr sei die Zahl der Handy-Benutzer um 70 Prozent auf aktuell 23,7 Millionen gestiegen.
Ähnlich verhält es sich im Online-Bereich. Die Prognosen von zehn Millionen Surfern zum Ende des Jahres 1999 seien aller Voraussicht nach um 20 Prozent übertroffen worden, so die Behörde. Bis Ende dieses Jahres könne deutschlandweit mit 20 Millionen Surfern gerechnet werden. Die drei größten Anbieter, T-Online, AOL und Compuserve, werden wohl ein Drittel der Torte unter sich aufteilen: Sie verfügen Ende 2000 voraussichtlich über 7,25 Millionen Kunden (derzeit 5,5 Millionen).
Kontakt:
Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Tel.: 0228/149921
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…