Nachdem sich die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) ganz von Global One zurückgezogen hat, kursieren jetzt wieder verstärkt Gerüchte um ein Engagement des Ex-Monopolisten an Cable & Wireless. Nach Angaben der „Süddeutschen Zeitung“ vermuten manche Marktbeobachter, dass eine freundliche Übernahme der C&W durch die Deutsche Telekom bevorsteht.
Dank der Gerüchte wurde der Kurs der C&W-Aktie in den letzten beiden Tagen um mehr als zehn Prozent nach oben befördert. Der Preis für das Unternehmen beträgt nach Angaben von Analysten rund 60 Milliarden Mark. Sowohl C&W als auch die Telekom lehnten es wie gewohnt ab, zu dem Thema Stellung zu nehmen.
Erste Gerüchte um einen Aufkauf des britischen Telekommunikationsunternehmens waren vor exakt einem Jahr aufgetaucht (ZDNet berichtete). Damals war von einem Preis um die 70 Milliarden Mark die Rede.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.