Nortel feiert seinen Independence-Day im Januar: Das Unternehmen, das bisher zu 37 Prozent dem kanadischen Telekommunikationsunternehmen BCE gehört, wird künftig einer unabhängigen Holding unterstellt.
„Das macht uns zu einem vollkommen unabhängigen, globalen Unternehmen, das sich jetzt direkt auf den Wachstumsmarkt Internet konzentrieren kann“, erklärte der Nortel-Chef John Roth. Der Plan sieht vor, dass die neugegründete Holding alle nicht ausgegebenen Aktien des Unternehmens halten soll. Die Anteilseigner von Nortel sollen für eine Nortel-Aktie einen Anteilsschein des neuen Unternehmens erhalten.
Nortel hat nach eigenen Angaben mit BCE eine Vereinbarung unterzeichnet, nach der die Umsetzung des Plans bis Ende des zweiten Quartals abgeschlossen sein soll. „Die gemeinsame Geschichte von Nortel und BCE erstreckt sich über mehr als ein Jahrhundert. Mit der heutigen Ankündigung werden wir zu einem weltweiten, mächtigen Internet-Unternehmen“, so Roth.
Kontakt:
Nortel Networks, Tel.: 001703/712-8339
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…