Nortel feiert seinen Independence-Day im Januar: Das Unternehmen, das bisher zu 37 Prozent dem kanadischen Telekommunikationsunternehmen BCE gehört, wird künftig einer unabhängigen Holding unterstellt.
„Das macht uns zu einem vollkommen unabhängigen, globalen Unternehmen, das sich jetzt direkt auf den Wachstumsmarkt Internet konzentrieren kann“, erklärte der Nortel-Chef John Roth. Der Plan sieht vor, dass die neugegründete Holding alle nicht ausgegebenen Aktien des Unternehmens halten soll. Die Anteilseigner von Nortel sollen für eine Nortel-Aktie einen Anteilsschein des neuen Unternehmens erhalten.
Nortel hat nach eigenen Angaben mit BCE eine Vereinbarung unterzeichnet, nach der die Umsetzung des Plans bis Ende des zweiten Quartals abgeschlossen sein soll. „Die gemeinsame Geschichte von Nortel und BCE erstreckt sich über mehr als ein Jahrhundert. Mit der heutigen Ankündigung werden wir zu einem weltweiten, mächtigen Internet-Unternehmen“, so Roth.
Kontakt:
Nortel Networks, Tel.: 001703/712-8339
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.