Die näheren Details zum Börsengang von Web.de sind jetzt bekannt: Die Zeichnungsfrist läuft vom 8. bis 15. Februar, als erster Handelstag wurde der 17. Februar festgesetzt.
Die Preisspanne für die künftige Aktie Web.de (WKN 529650) wurde hingegen noch nicht veröffentlicht. Als Konsortialbanken wurden die DG Bank, Fleetboston Robertson Stephens, Commerzbank, und Sal. Oppenheim jr. benannt.
Web.de plant, 7,5 Millionen Stückaktien auszugeben, zuzüglich eines noch nicht näher bezeichneten Greenshoes. Ein Greenshoe wird immer dann ausgeübt, wenn die Nachfrage die Zahl der angebotenen Aktien übersteigt.
Für den Börsengang hat Web.de ein eigenes „Affinity-Programm“ aufgelegt, bei dem registrierte Anwender des „Portals“ bei Zeichnung über das Internet (via www.more-IPO.de) bevorzugte Zuteilung erhalten sollen. Um das Angebot nutzen zu können, muss man jedoch neben einer E-Mail Adresse bei Web.de auch über ein Depot bei der Comdirect-Bank verfügen.
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.