Die näheren Details zum Börsengang von Web.de sind jetzt bekannt: Die Zeichnungsfrist läuft vom 8. bis 15. Februar, als erster Handelstag wurde der 17. Februar festgesetzt.
Die Preisspanne für die künftige Aktie Web.de (WKN 529650) wurde hingegen noch nicht veröffentlicht. Als Konsortialbanken wurden die DG Bank, Fleetboston Robertson Stephens, Commerzbank, und Sal. Oppenheim jr. benannt.
Web.de plant, 7,5 Millionen Stückaktien auszugeben, zuzüglich eines noch nicht näher bezeichneten Greenshoes. Ein Greenshoe wird immer dann ausgeübt, wenn die Nachfrage die Zahl der angebotenen Aktien übersteigt.
Für den Börsengang hat Web.de ein eigenes „Affinity-Programm“ aufgelegt, bei dem registrierte Anwender des „Portals“ bei Zeichnung über das Internet (via www.more-IPO.de) bevorzugte Zuteilung erhalten sollen. Um das Angebot nutzen zu können, muss man jedoch neben einer E-Mail Adresse bei Web.de auch über ein Depot bei der Comdirect-Bank verfügen.
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…