Mozilla.org hat die langerwartete Alpha-Version seines Open-Source-Browsers, Codename Seamonkey M13 (M für Milestone), veröffentlicht (www.mozilla.org/…).
Die Mozilla-Aktivisten äußerten die Überzeugung, dass diese Version stabil genug für den öffentlichen Einsatz sei. Man wolle noch einige Testreihen durchlaufen, im Großen und Ganzen sei’s das aber gewesen. Der Milestone 13 wurde für die Betriebssysteme Windows, Mac-OS und Unix/Linux ausgelegt.
Fast zwei Jahre ist es nun her, dass Netscape seine Open-Source-Site Mozilla ins Leben gerufen hat. Dort stellt der Browser-Pionier den Quellcode für den Communicator inklusive Navigator und andere Internet-Tools zur Verfügung. Der Name „Mozilla“ kommt von dem ersten Codenamen des Netscape Navigator und ist heute in Form eines Comic-Dinosauriers das Maskottchen der Site.
Bis zum Erscheinen der Vollversion des Netscape/Mozilla-Browsers bietet ZDNet den Netscape Communicator in der Variante 4.7 auf deutsch zum Download an:
Kontakt:
Netscape, Tel.: 0811/55370
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.