Der Anbieter von E-Commerce-Lösungen Intershop hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt – allerdings erzielte das Unternehmen 1999 einen Verlust in Höhe von 18,9 Millionen Euro (36,96 Millionen Mark, im Vorjahr waren es 33,83 Millionen Mark).
Der Umsatz stieg um 158 Prozent auf 46,1 Millionen Euro (90,16 Millionen Mark). Hoffnungen macht sich das Unternehmen vor allem wegen des positiv verlaufenen vierten Quartals: Im Dreimonatszeitraum stiegen die Gewinne um über 200 Prozent.
„Das vierte Quartal 99 markiert einen neuen Höhepunkt in Intershops erfolgreicher Unternehmensentwicklung“, kommentiert Finanzvorstand Wilfried Beeck. „Trotz der Jahr-2000-Umstellung haben wir den Umsatz im Vergleich zum dritten Quartal fast verdoppelt und damit unsere Position im Markt untermauert.“
Kontakt: Intershop, Tel.: 040/237090
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…