Die Kosten für den Ausbau des Internet werden sich bis zum Jahr 2003 auf 1,5 Billionen Dollar vervierfachen. Das besagt eine Studie, die Nortel Networks und das Marktforschungsunternehmen IDC veröffentlicht haben.
Nach Berechnung von Nortel werden die Ausgaben für den Aufbau der Online-Infrastruktur bis in drei Jahren die Investitionen im E-Commerce übersteigen.
Die Studie wurde beim Weltwirtschaftsforum in Davos vorgestellt. Die Autoren gehen davon aus, dass das Internet inklusive E-Commerce bis 2003 mit einem Umsatz von 2,8 Billionen Dollar der drittstärkste Wirtschaftszweig weltweit sein wird.
Dem E-Business wird ein Boom vorausgesagt: Bis 2003 sollen die Zuwachsraten jährlich 86 Prozent betragen, bis schließlich in drei Jahren 1,3 Billionen Dollar umgesetzt werden. In Europa setzt man den Zuwachs mit 118 Prozent jährlich sogar noch höher an.
Kontakt:
IDC, Tel.: 06173/70980
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…