Siemens und Yahoo haben eine Kooperation geschlossen, nach der Benutzer von Handys des Münchner Konzerns auf das WAP-Portal der amerikanischen Site zurückgreifen können. Auf den neuen Handys von Siemens soll der Zugriff auf WAP-Inhalte von Yahoo vorkonfiguriert sein.
Unter wap.siemens.yahoo.com können Siemens-Kunden in Europa und Asien ab Frühjahr in zehn verschiedenen Sprachen auf Inhalte von lokalen Yahoo-Sites zugreifen. Der Startschuss soll im April mit dem englischen und deutschen Angebot erfolgen, die übrigen acht Sprachen sollen bis zum Sommer eingerichtet sein.
In der ersten Phase will Yahoo die Dienste Mail, Finance, News, Sport und Wetter anbieten. Im Laufe des Jahres sollen weitere Services folgen. Die Nutzung der Dienste soll kostenlos sein, Gebühren fallen allerdings für die WAP-Einwahl an. Derzeit verlangen alle Mobilfunkanbieter für WAP-Verbindungen 39 Pfennig pro Minute.
Grundlegendes zum Wireless Application Protocol vermittelt ein Artikel von PC Professionell.
Kontakt:
Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226
Yahoo, Tel.: 089/231970
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…