Siemens und Yahoo haben eine Kooperation geschlossen, nach der Benutzer von Handys des Münchner Konzerns auf das WAP-Portal der amerikanischen Site zurückgreifen können. Auf den neuen Handys von Siemens soll der Zugriff auf WAP-Inhalte von Yahoo vorkonfiguriert sein.
Unter wap.siemens.yahoo.com können Siemens-Kunden in Europa und Asien ab Frühjahr in zehn verschiedenen Sprachen auf Inhalte von lokalen Yahoo-Sites zugreifen. Der Startschuss soll im April mit dem englischen und deutschen Angebot erfolgen, die übrigen acht Sprachen sollen bis zum Sommer eingerichtet sein.
In der ersten Phase will Yahoo die Dienste Mail, Finance, News, Sport und Wetter anbieten. Im Laufe des Jahres sollen weitere Services folgen. Die Nutzung der Dienste soll kostenlos sein, Gebühren fallen allerdings für die WAP-Einwahl an. Derzeit verlangen alle Mobilfunkanbieter für WAP-Verbindungen 39 Pfennig pro Minute.
Grundlegendes zum Wireless Application Protocol vermittelt ein Artikel von PC Professionell.
Kontakt:
Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226
Yahoo, Tel.: 089/231970
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…