Unter www.dennic.de ist seit kurzem ein Plagiat der offiziellen Denic-Site (www.denic.de) zu finden. Farbe und Layout der Kopie sind an die Aufmachung der eigentlichen Denic-Site angelehnt. Auch eine Suche nach freien Namen und Registrierung ist möglich.
Der Suchende wird allerdings direkt zu Strato gelinkt, wo er sich seine Domain reservieren lassen kann. Registriert ist die billige Kopie auf den Namen Anna Brzezinska. Auf ihren Namen sind unter anderem auch die leicht irreführenden und skurrilen Top-Level-Domains „internick.de“, „kriminal-polizei.de“ und „klo-deckel.de“ registriert.
„Es gibt Leute, die sich davon einen höheren Traffic erhoffen. Wir wenden uns an die Leute, das bitte zu unterlassen“, erklärt der Denic-Justiziar Stephan Welzel gegenüber ZDNet. Wenn die betreffende Person ihre Domain sofort zurückziehe, würden keine weiteren Kosten entstehen.
Die genossenschaftlich organisierte Denic gewährleistet als zentrale Registrierungsstelle für Domains mit der Kennung „.de“ im Auftrag der deutschen Internet-Provider die Verwaltung und die Erreichbarkeit der deutschen Internet-Adressen. Im Oktober war die Grenze von einer Million deutscher Domains überschritten worden.
Kontakt:
Denic, Tel.: 01802/336420
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.