Im Dezember vergangenen Jahres hatte Intel (Börse Frankfurt: INL) angekündigt, auf der am Montag eröffneten IEEE International Solid-State Circuits Conference (ISSCC; 7. bis 9. Februar 2000; 128.100.10.145/…) in San Francisco einen Pentium-III-Prozessor Marke Coppermine mit 1000 MHz vorzustellen. Im Herbst werde der Chip dann in die Massenproduktion gehen.
Der Prozessorproduzent hatte bereits früher – etwa auf dem Developer Forum in Palm Springs – einen 1-GHz-PIII präsentiert – allerdings unter Zuhilfenahme von speziellen Kühltechniken, die erst ein Übertakten von gängigen Coppermines auf 1000 MHz erlauben. Im Februar soll aber eine „reguläre“, also ungekühlte CPU gezeigt werden.
Der Intel-Rivale AMD hatte ebenfalls im Dezember 1999 mitgeteilt, man werde in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres seinerseits die 1000-MHz-Marke durchbrechen.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein
ZDNet-Special.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/9914303
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…