Im Dezember vergangenen Jahres hatte Intel (Börse Frankfurt: INL) angekündigt, auf der am Montag eröffneten IEEE International Solid-State Circuits Conference (ISSCC; 7. bis 9. Februar 2000; 128.100.10.145/…) in San Francisco einen Pentium-III-Prozessor Marke Coppermine mit 1000 MHz vorzustellen. Im Herbst werde der Chip dann in die Massenproduktion gehen.
Der Prozessorproduzent hatte bereits früher – etwa auf dem Developer Forum in Palm Springs – einen 1-GHz-PIII präsentiert – allerdings unter Zuhilfenahme von speziellen Kühltechniken, die erst ein Übertakten von gängigen Coppermines auf 1000 MHz erlauben. Im Februar soll aber eine „reguläre“, also ungekühlte CPU gezeigt werden.
Der Intel-Rivale AMD hatte ebenfalls im Dezember 1999 mitgeteilt, man werde in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres seinerseits die 1000-MHz-Marke durchbrechen.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein
ZDNet-Special.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/9914303
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.