Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will in Kürze eine Initiative „Deutschland geht online“ starten und eine Flatrate anbieten. Der Chef des Unternehmens, Ron Sommer, plant nach Angaben der „Süddeutschen Zeitung“, die Internet-Nutzung für die gesamte Bevölkerung so attraktiv und selbstverständlich wie die Benutzung des Telefons zu machen.
Teil der Initiative soll eine Flatrate sein, die sich an die Zielgruppe der Durchschnittsnutzer richtet. Ob es sich dabei nur um die vor wenigen Monaten angekündigte Sonntags-Flatrate für ISDN-Nutzer handelt, konnte die Telekom auf Anfrage von ZDNet nicht bestätigen. „Wir haben verschiedene Überlegungen und werden diese in nächster Zeit konkretisieren und veröffentlichen“, erklärte Telekom-Sprecher Stephan Broszio. Eventuell könnte die Öffentlichkeit bereits zur diesjährigen CeBIT Genaueres erfahren.
Weitere Ziele der Initiative: Die bestehenden Online-Tarife sollen gesenkt werden und alle Schulen sollen in den Genuss eines kostenlosen ISDN-Anschlusses zur Online-Nutzung kommen.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.