Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will in Kürze eine Initiative „Deutschland geht online“ starten und eine Flatrate anbieten. Der Chef des Unternehmens, Ron Sommer, plant nach Angaben der „Süddeutschen Zeitung“, die Internet-Nutzung für die gesamte Bevölkerung so attraktiv und selbstverständlich wie die Benutzung des Telefons zu machen.
Teil der Initiative soll eine Flatrate sein, die sich an die Zielgruppe der Durchschnittsnutzer richtet. Ob es sich dabei nur um die vor wenigen Monaten angekündigte Sonntags-Flatrate für ISDN-Nutzer handelt, konnte die Telekom auf Anfrage von ZDNet nicht bestätigen. „Wir haben verschiedene Überlegungen und werden diese in nächster Zeit konkretisieren und veröffentlichen“, erklärte Telekom-Sprecher Stephan Broszio. Eventuell könnte die Öffentlichkeit bereits zur diesjährigen CeBIT Genaueres erfahren.
Weitere Ziele der Initiative: Die bestehenden Online-Tarife sollen gesenkt werden und alle Schulen sollen in den Genuss eines kostenlosen ISDN-Anschlusses zur Online-Nutzung kommen.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…