Die vielbeachtete neue Firma des Netscape-Mitbegründers Marc Andreessen hat jetzt ihre Geschäftsziele und Dienstleistungen der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Die Geschäftsidee hinter „Loudcloud“ www.loudcloud.com lautet, Internet-Infrastrukturen an Firmen zu verkaufen.
Loudcloud stellt nach eigenen Angaben die jeweils neuesten Datenbanken, Applikations-Server und Sicherheitstechniken zu Verfügung. Mit „Opsware“ hat das Unternehmen zudem eine Eigenentwicklung zur Überwachung von Websites und Auswertung der Zugriffszahlen an der Hand.
Darüber hinaus ist Loudcloud Kooperationen unter anderem mit Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP), Exodus Communications, Globalcenter und Oracle eingegangen. Zum festen Kundenstamm zählen Sites wie die Immobilienfirma Homegain, Acteva Inc., Skills Village, Wish.com und Catapulse.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…