Nullsoft hat die neueste Version 2.60 seines populären MP3-Players Winamp veröffentlicht. Die wesentlichen Neuerungen neben der Beseitigung von Bugs der Vorgängerversion und „kosmetischen Verbesserungen“: Es soll möglich sein, innerhalb langer Playlisten zu beliebigen Stellen zu springen und Bookmarks der häufig besuchten MP3-Sites zu verwalten.
Nullsoft bietet das Programm seit September letzten Jahres als Freeware an (ZDNet berichtete). Davor musste eine Shareware-Gebühr von 20 Dollar entrichtet werden.
Der Online-Dienst AOL (Börse Frankfurt: AOL) hatte den Software-Entwickler Nullsoft im Juni dieses Jahres aufgekauft. Zusammen mit dem Internet-Radioanbieter Spinner Networks war AOL der Deal rund 400 Millionen Dollar in Aktien wert.
Nullsoft soll in Zukunft mit Spinner zusammen Audio-Technologien für AOL entwickeln. Winamp werde in alle AOL-Markenprodukte wie AOL selbst, den Netscape Browser, Compuserve und ICQ eingebunden werden, teilte AOL damals mit.
ZDNet bietet die neuste Version > Winamp 2.60
zum Download.
Umfangreiche Grundlageninformationen zum populären Audiokompressions-Standard liefert ein großes MP3-Special bei ZDNet.
Die aktuellste MP3-Software steht im Download-Channel zum Abruf bereit.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…