Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will nun offenbar doch für mehrere Milliarden Mark das französische Unternehmen „Club Internet“ kaufen. Erstmals war von einem Erwerb des drittgrößten französischen Providers Mitte Januar die Rede (ZDNet berichtete).
Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ will die Telekom durch den Kauf des französischen Mediendienstes ihr Online-Geschäft international ausbauen. Club Internet hat im Nachbarland rund 300.000 Kunden. Das Blatt berichtet außerdem, dass der Ex-Monopolist einen Teil der Commerzbank-Tochter Comdirect erwerben will, um so „noch mehr Kunden gezielt ansprechen“ zu können. Die Comdirect hat derzeit rund 300.000 Kunden.
Im Januar war für den Erwerb von „Club Internet“ noch von 450 Millionen Mark die Rede. Damals wie heute wollte die Telekom die Berichte nicht kommentieren.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…