Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will nun offenbar doch für mehrere Milliarden Mark das französische Unternehmen „Club Internet“ kaufen. Erstmals war von einem Erwerb des drittgrößten französischen Providers Mitte Januar die Rede (ZDNet berichtete).
Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ will die Telekom durch den Kauf des französischen Mediendienstes ihr Online-Geschäft international ausbauen. Club Internet hat im Nachbarland rund 300.000 Kunden. Das Blatt berichtet außerdem, dass der Ex-Monopolist einen Teil der Commerzbank-Tochter Comdirect erwerben will, um so „noch mehr Kunden gezielt ansprechen“ zu können. Die Comdirect hat derzeit rund 300.000 Kunden.
Im Januar war für den Erwerb von „Club Internet“ noch von 450 Millionen Mark die Rede. Damals wie heute wollte die Telekom die Berichte nicht kommentieren.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…