Fuji Photo Film und Nokia wollen auf der CeBIT (24. Februar bis 1. März) erste Bluetooth-Anwendungen demonstrieren, mit denen Bilder von digitalen Kameras direkt aufs Handy übertragen werden können.
Ziel der gestern angekündigten Kooperation der beiden Unternehmen ist es, dass Anwender ihre digitalen Photos per Bluetooth aufs Handy und dann zu entsprechenden Servicelabors übertragen können, die diese dann ausdrucken.
Beide Unternehmen sind Mitglied des vor zwei Jahren gegründeten Bluetooth-Konsortiums. Insgesamt gehören dem Verband mehr als 1300 Firmen an.
Die Bluetooth-Technik soll die Übertragung von Sprache und Daten mit bis zu 1 MBit/s via Funk ermöglichen und das Verkabeln von Rechnern, Telefonen und Peripheriegeräten überflüssig machen. Alle Informationen der angebundenen Geräte werden automatisch an einen zentralen Rechner gesandt. Die Reichweite der Funkwellen im Bereich der Ultrahochfrequenz beträgt bis zu 100 Meter.
Kontakt:
Nokia, Tel.: 01805/234242Kontakt:
Fuji Europe, Tel.: 0211 /5089214
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.