Fuji Photo Film und Nokia wollen auf der CeBIT (24. Februar bis 1. März) erste Bluetooth-Anwendungen demonstrieren, mit denen Bilder von digitalen Kameras direkt aufs Handy übertragen werden können.
Ziel der gestern angekündigten Kooperation der beiden Unternehmen ist es, dass Anwender ihre digitalen Photos per Bluetooth aufs Handy und dann zu entsprechenden Servicelabors übertragen können, die diese dann ausdrucken.
Beide Unternehmen sind Mitglied des vor zwei Jahren gegründeten Bluetooth-Konsortiums. Insgesamt gehören dem Verband mehr als 1300 Firmen an.
Die Bluetooth-Technik soll die Übertragung von Sprache und Daten mit bis zu 1 MBit/s via Funk ermöglichen und das Verkabeln von Rechnern, Telefonen und Peripheriegeräten überflüssig machen. Alle Informationen der angebundenen Geräte werden automatisch an einen zentralen Rechner gesandt. Die Reichweite der Funkwellen im Bereich der Ultrahochfrequenz beträgt bis zu 100 Meter.
Kontakt:
Nokia, Tel.: 01805/234242Kontakt:
Fuji Europe, Tel.: 0211 /5089214
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…